Hotel Holiday International Sharjah

Die Alternative zu einem Strandurlaub am Golf ist ein Urlaub mitten im geschäftigen Leben einer arabischen Großstadt. Die Hotels in der Stadt Sharjah selbst leben zwar überwiegend von Geschäftsreisenden aus aller Welt, darunter auch sehr viele deutsche Staatsbürger. Aber wer Land und Leute kennen lernen möchte, der kann den spannenden Kontrast der Vereinigten Arabischen Emirate im „Hotel Holiday International Sharjah“ hautnah erleben. Das „Holiday International Sharjah“ ist eines der besten 5-Sterne Hotels der Vereinigten Arabischen Emirate – und ein gigantisches dazu. Wie zwei aufeinander gesetzte Würfel ragt das Hotel mit seinen 253 Zimmern in den Himmel. Unübersehbar und darstellend, dass man hier etwas tiefer in die Tasche greifen muss, dafür aber Luxus, Komfort und einen Service erhält, der dann doch wieder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Dieses Hotel hat noch einige Besonderheiten mehr, die man sonst so leicht nicht zu sehen bekommt. Zum Beispiel der „Al-Dana-Ballsaal“ mit Platz für 1000 Personen. Hat man das Glück, hier eine Hochzeit am Rande mitzuerleben, erfährt man mehr über die Menschen als sonst irgendwo. Dann wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Geld spielt an solch einem Fest keine Rolle. Wer hier feiert, hat davon mehr als genug. Und dann der Kontrast auf den verschiedenen Märkten, wo die Unterschicht gefälschte Waren oder billiges Zeug verkaufen muss, um überleben zu können.
 

Hotel Holiday International Sharjah Angebote Suche:
Reisedauer:
Reisende:
Früheste Anreise: 1. Kind: *
Späteste Abreise: 2. Kind: *
Hotelname:   3. Kind:   *

  * Alter bei Reiseantritt

Wohnt man im „Holiday International Sharjah“, dann lebt man in Luxuszimmern oder gar in einer der Suiten. Beide sind mit sehr viel Feingefühl ausgestattet worden und lassen praktisch keine Wünsche offen. Klimaanlage, Satellitenfernsehen, Fön, alkoholfreie Minibar sowie echte Komfortbäder – alles auf dem Level eines 5-Sterne-Hotels. Und schaut man von seinem Balkon über die Khalid-Lagune, dann kann man sich kaum mehr vorstellen, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass hier Kamele statt Autos das Bild der Stadt bestimmten. Die Lagune selbst ist nur für die Augen bestimmt, denn Bademöglichkeiten gibt es hier keine. Doch zur Entspannung kann man sich am Pool ein schattiges Plätzchen suchen. Natürlich dürfen in einem Hotel dieser Klasse Fitnessraum, Jacuzzi, Saunen oder Tennisplätze nicht fehlen.

Zur Philosophie des „Holiday International Sharjah“ gehört auch ein absolut außergewöhnliches gastronomisches Angebot, das man in drei unterschiedlichen Restaurants der Luxusklasse genießen kann. Schon optisch erkennt man, dass hier alles auf allerhöchstem Niveau geboten wird. Hier kochen in der Tat mit die besten Köche der Welt, die sensationelle Gaumenfreuden bieten.
Man hat die Möglichkeit aus der umfangreichen Karte zu wählen oder sich an einem der unglaublichen Büfetts zu verköstigen. Zum Frühstück, zum Lunch und natürlich zum Dinner: jedes Mal ein neues optisches und kulinarisches Erlebnis. „Fishermen's Wharf“, das ist das Restaurant der Meeresfrüchte mit einer tollen Aussicht auf die Khalid-Lagune und das Leben am Pool. Ein großes Aquarium beherbergt die noch lebenden Krabben und Hummer, die dann nach der Bestellung sofort in Küche verarbeitet werden. Eine Spezialität sind aber auch die verschiedenen Gemüsegerichte, zubereitet nach asiatischer Art in allen Variationen.
Die tollen Büfetts werden im Restaurant „Oasis“ aufgebaut. Treffpunkt im Hotel ist der „Tee Garden“. 24 Stunden am Tag ist es geöffnet, abends mit Musik, und immer die wunderbaren Snacks im Angebot.
Obwohl es vor dem Hotel einen eigenen Pool für Kinder gibt und einen kleinen Kinderspielplatz, ist das „Holiday International Sharjah“ für einen Familienurlaub nur bedingt geeignet, aber durchaus möglich. Die Nähe zur Stadt, die Möglichkeit, mit einem Mietwagen das Hinterland oder das unglaubliche Dubai zu besuchen, das ist hier ein preiswertes Vergnügen. Und wer doch einmal an den Strand möchte, dem wird im Hotel selbst von den sehr, sehr aufmerksamen und hilfsbereiten Angestellten gerne weiter geholfen.

Empfohlene Hotels in Sharjah:

Beach Hotel Sharjah - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
Coral Beach Resort  – ein Hotel für die ganze Familie
Hotel Holiday International Sharjah - Urlaub mitten im geschäftigen Leben
Lou Lou'a Beach Resort Sharjah - eines der beliebtesten Hotel in Sharjah
Millennium Hotel Sharjah -  das absolut luxuriöse Stadthotel
Sharjah Grand Hotel - beliebt bei Sporturlaubern
Sharjah Première Hotel und Resort - arabische Gastfreundschaft genießen
Sharjah Rotana Hotel - der Wellnessurlaub