Hotel Beach Sharjah

Wenn in den Internetforen etwa 85 Prozent der Bewerter ein Hotel empfehlen oder schreiben, dass sie gerne wieder kommen, dann sagt das mehr aus als die Hotelbeschreibung selbst. Und zu diesen hoch bewerteten Hotels gehört das „Beach Hotel Sharjah“ mit seinen drei Sternen, direkt am Strand des Golfs gelegen. Das interessante an den Bewertungen ist auch, dass das Hotel von Singles und von Familien gleichermaßen gut bewertet wird.

Weiterhin wird das große Augenmerk des Personals auf Sauberkeit hervorgehoben. Dieser Punkt ist umso wichtiger, wenn man weiß, dass das „Beach Hotel Sharjah“ nicht mehr das jüngste unter den vielen Hotels am Persischen Golf ist. Der Preis dafür ist, dass man im und um das Hotel herum ständig auf putzende Angestellte trifft, die sehr gründlich arbeiten. Morgens kann es passieren, dass der Pool noch nicht zur Verfügung steht, da der Kontrolleur an der Reinigung noch etwas auszusetzen hat.
Aber dann kann man alternativ am hoteleigenen Strand in das klare und warme Wasser des Meeres springen. Der Sandstrand ist zwar nicht übermäßig groß, aber eine Enge kommt kaum vor. Und das Beste: Die Liegen und die Badetücher stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung. Was man noch verbessern könnte, wäre eine größere Anzahl von Sonnenschirmen, die speziell dann wichtig wären, wenn Kinder keinen Schattenplatz mehr finden.

Die Zimmer im „Beach Hotel Sharjah“ kann man nicht unbedingt als großzügig bezeichnen, sie haben jedoch auch alles, was zu einer modernen Unterkunft gehört: selbstverständlich eine leistungsstarke Klimaanlage, Telefon, Satelliten-Fernseher und ein perfekt eingerichtetes Bad, das täglich – wie das ganze Zimmer – einer Grundreinigung unterzogen wird. Wer Sonnenaufgänge oder Sonnenuntergänge liebt, sollte ein Zimmer mit Meerblick buchen – es ist Romantik pur.
Da das Hotel nur über 131 Zimmer verfügt, verbringt man seinen Urlaub in einer gewissen persönlichen Atmosphäre. Man wird schnell mit dem Namen angesprochen, und Wünsche werden immer schnell in Erfüllung gehen. So wie auch im kulinarischen Bereich. Die täglichen Büfetts sind natürlich nicht so protzig wie in den 5-Sterne-Hotels, aber die Qualität ist gut und die Auswahl groß. Wer keine Lust mehr auf Büfetts hat, kann auch A-la-carte seine Mahlzeiten einnehmen.

Hotel Beach Sharjah Angebote Suche:
Reisedauer:
Reisende:
Früheste Anreise: 1. Kind: *
Späteste Abreise: 2. Kind: *
Hotelname:   3. Kind:   *

  * Alter bei Reiseantritt

Jedes Zimmer im „Beach Hotel Sharjah“ hat auch einen Kühlschrank, den man problemlos mit Getränken und anderen Dingen aus dem nahe gelegenen Supermarkt befüllen kann. Wie in allen anderen Hotels dieser Welt auch, sind die Preise in den hoteleigenen Shops doch etwas höher. Aber dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Hotelkosten mehr als gut. Es ist wahrlich kein Billighotel, aber es ist eines der günstigsten in Sharjah mit dem vorher schon erwähnten Komfort und gutem Service.
Hierzu gehören auch Saunen (jeweils für Damen und Herren) und ein lichtdurchfluteter Fitness-Raum. Außer einer Tischtennisplatte kann man keine weiteren Sportarten betreiben – aber Joggen und Nordic Walking ist sowieso überall möglich. Die Damen sollten aber in langen Trainingshosen laufen und auch ihren Oberkörper gut bedeckt halten.
Nachtleben gibt es im europäischen Sinne keines, aber da die Shuttle-Busse des Hotels auch abends nach Sharjah und Dubai fahren, sind diese beiden Städte ein großes Erlebnis von Licht und Lebendigkeit. Und wer länger als die angebotene Rückfahrtzeit bleiben möchte, der kann für einige Dollars auch mit dem Taxi fahren.

Das „Beach Hotel Sharjah“ ist ein legeres Hotel, in dem man sich sehr ungezwungen bewegen kann. Es ist nett eingerichtet, wie erwähnt sehr sauber, und das Personal ausgesprochen zuvorkommend und hilfsbereit. Schon allein aus diesen Gründen ist ein Aufenthalt im „Beach Hotel Sharjah“ eine Empfehlung wert – und der günstige Preis tut sein Übriges dazu.

Empfohlene Hotels in Sharjah:

Beach Hotel Sharjah - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt
Coral Beach Resort  – ein Hotel für die ganze Familie
Hotel Holiday International Sharjah - Urlaub mitten im geschäftigen Leben
Lou Lou'a Beach Resort Sharjah - eines der beliebtesten Hotel in Sharjah
Millennium Hotel Sharjah -  das absolut luxuriöse Stadthotel
Sharjah Grand Hotel - beliebt bei Sporturlaubern
Sharjah Première Hotel und Resort - arabische Gastfreundschaft genießen
Sharjah Rotana Hotel - der Wellnessurlaub