Hilfe zur Buchung
An wen kann ich mich bei Fragen zu Last-Minute- oder Pauschalreisen wenden?
Bei Fragen helfen wir Ihnen gern.
Service-Hotline: 0180 - 100 39 23 (0,039 Euro pro Minute aus dem
Festnetz,
maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)
Mo. - Fr. 08.00 - 19.00 Uhr
Samstag 9.00 – 18.00 Uhr
So. und Feiertags 12.00 - 19.00 Uhr
oder bequem per E-Mail unter
e-Mail
Wie kann ich eine Reise buchen?
Sobald Sie ein passendes Angebot gefunden haben, klicken Sie darauf, um die
Details und ggf. Hotelfotos anzusehen. Dann folgen Sie einfach den Angaben.
Achten Sie bitte auf die richtige Schreibweise, da diese Angaben in die Tickets
übernommen werden. Bitte beachten Sie die entsprechenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen. Nach Ihrer verbindlichen Buchung ruft unser Call Center
während der Geschäftszeiten zurück, um die Buchung zu bestätigen..
Wann kann ich sicher sein, dass die Buchung funktioniert hat?
Sämtliche Online-Buchungen werden von unseren qualifizierten MitarbeiterInnen
(Reiseverkehrskaufleute) bei Ihnen bestätigt. Wir bitten Sie daher um
telefonische Erreichbarkeit. Nach der telefonischen Buchungsbestätigung erhalten
Sie noch eine in schriftlicher Form.
Kann ich eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abschließen?
Sie können eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abschließen für den Fall,
dass sie unverschuldet eine Reise nicht antreten können. Melden Sie dies bitte
bei Ihrer telefonischen Bestätigung beim Call Center an, oder soweit möglich
wählen Sie dies bei Ihrer Online-Buchung.
Gibt es Rail&Fly (kostenlose Bahnfahrt zum Abflughafen)?
Einige Reiseveranstalter bieten ein deutschlandweites Bahnticket zum Abflughafen
an. Wenn Ihre Reise ein solches "Rail&Fly"-Angebot enthält, erhalten Sie dieses
natürlich auch bei abclastminute.de. Fragen Sie nach "Rail&Fly"-Angeboten, wenn
das Call Center Ihre Reisebuchung telefonisch rückbestätigt.
Wieviel Gepäck darf ich mitnehmen?
Die Fluggesellschaften haben unterschiedliche Bestimmungen für den Transport von
Gepäck. Im Allgemeinen sind pro Person 20 Kilogramm Reisegepäck, sowie fünf
Kilogramm Handgepäck zulässig. Das Handgepäck ist zum Teil auf ein Gepäckstück
beschränkt. Zu den genauen Bestimmungen Ihrer Reise fragen Sie bitte unser Call
Center .
Sonderwünsche / Sportgepäck / Kinderwagen
Sie möchten besonderen Service? Viele Fluggesellschaften bieten auf Anfrage
vegetarische Mahlzeiten, Sondertransport von Sportgepäck , Rollstühlen oder
Kinderwagen. Diese Sonderleistungen müssen teilweise bezahlt und unbedingt
vorher bei den Airlines angemeldet werden. Welchen Service Ihre Airline bietet
und was es kostet, erfragen Sie bitte bei unserem Call Center.
Kann ich am Vorabend einchecken?
Einige Charterfluggesellschaften bieten die Möglichkeit, am Vorabend des
Abfluges am Flughafen einzuchecken und das Gepäck aufzugeben. Am Abflugtag
sparen Sie somit Zeit und Nerven und müssen erst etwa eine Stunde vor Abflug am
Flughafen sein. Wenn Sie Ihr Gepäck am Abflugtag aufgeben, müssen Sie mindestens
zwei Stunden vor Abflug am Schalter der Airline sein. Unser Call Center sagt
Ihnen, welche Airlines diesen Service anbieten.
Wie bezahle ich meine gebuchte Reise?
Die Reiseveranstalter bieten unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten, üblich sind
Kreditkarte, Überweisung und Lastschriftverfahren. Welche Art der Bezahlung in
Ihrem Fall in Frage kommt, sagt Ihnen unser Call Center bei der telefonischen
Rückbestätigung Ihrer Buchung. Hier erhalten Sie auch die nötige Bankverbindung.
Bis wann muss ich meine Last-Minute- oder Pauschalreise bezahlt haben?
- Langfristige Buchung
Anzahlung
Mit Übersendung der Reisebestätigung ist zunächst die Anzahlung zu entrichten.
Die Anzahlung beträgt je nach Veranstalter ca. 20% des Reisepreises und ist
sofort fällig. Je nach gewähltem Zahlungsmodus kann die Anzahlung überwiesen
werden - dazu werden Ihnen vorgefertigte Überweisungsträger zur Verfügung
gestellt -, oder der Betrag wird vom vereinbarten Bankkonto bzw.
Kreditkartenkonto eingezogen.
Restzahlung
Die Restsumme wird ca. 30 Tage vor Reisebeginn fällig und ist wieder je nach
gewähltem Zahlungsmodus mittels der vorgefertigten Überweisungsträger zu
überweisen, bzw. wird vom Bankkonto bzw. Kreditkartenkonto eingezogen.
- Kurzfristige Buchung (ab 30 Tage vor Reiseantritt)
Mit Übersendung der Reisebestätigung ist der gesamte Reisepreise sofort fällig.
Die Zahlung erfolgt je nach gewähltem Zahlungsmodus mittels Überweisung,
Bankeinzug oder Kreditkartenabbuchung.
Wie und wann bekomme ich meine Tickets?
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie bequem per Post. Dies ist auch bei
Lastminute-Buchungen oftmals möglich. Bei sehr kurzfristigen Buchungen, werden
die Unterlagen am Flughafen hinterlegt werden. Das genaue Vorgehen spricht unser
Call Center mit Ihnen ab.
Wozu brauche ich den Sicherungsschein und wie bekomme ich den?
Seit 1994 sind Reiseveranstalter in Deutschland verpflichtet, sich gegen einen
möglichen Konkurs abzusichern (§ 651k BGB). Sie erhalten mit Ihren
Reiseunterlagen das Original des sogenannten Sicherungsscheins. Wird der
Anbieter Ihrer Reise zahlungsunfähig, bevor oder während Sie im Urlaub sind,
begleicht ein Versicherer oder Kreditinstitut den Schaden. Dabei werden Ihnen
bereits bezahlte Reiseleistungen (auch Anzahlungen) erstattet, die aufgrund des
Konkurses ausgefallen sind, sowie Aufwendungen, die Ihnen eventuell durch eine
selbst zu organisierende Rückreise entstehen. Den Sicherungsschein sollten Sie
sorgfältig aufbewahren und unbedingt mit auf die Reise nehmen. Müssen Sie
Ansprüche gegen einen Versicherer geltend machen, zählt lediglich ein
Originalschein, nicht aber Kopien.
Kann ich meine Last-Minute- oder Pauschalreise umbuchen bzw. stornieren?
Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre Reise umbuchen oder stornieren. Da
für eine Umbuchung oder Stornierung in der Regel Gebühren anfallen, bitten wir
diese schriftlich unter Angabe Ihres Namens und der Buchungsnummer des
Veranstalters an folgende E-Mail-Adresse einzureichen: e-Mail
Für Auskünfte steht Ihnen unsere
Service-Hotline: 0180 - 100 39 23 (3,9 Cent/Minute aus dem deutschen
Festnetz-maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)
Mo. - Fr. 08.00 - 19.00 Uhr
Samstag 9.00 – 18.00 Uhr
So. und Feiertags 12.00 - 19.00 Uhr
gerne zur Verfügung.
Verschicken Sie Angebote auch per e-Mail?
Da der Reise-Markt sehr dynamisch ist und Angebote innerhalb weniger Sekunden
ausgebucht sein können, kann eine Anfrage bezüglich einer Buchung unter
Umständen nicht zum gewünschten Ergebnis kommen.